10. Januar 2016

Meine Tiere

Irgendwie stimmt es schon ein bisschen. Das hier ist ein Meerschweinchenblog, aber meine eigenen Schweinchen sind hier ein bisschen unterbesetzt. Aber das war durchaus auch so gewollt. Es sollte sich eben nicht alles nur um meine Tiere drehen. Es gibt jede Menge Geschichten und Wissen rund um die kleinen Schmuckstücke die hier auch ihren Platz finden sollen. Ich sehe es ja ein, trockenen Fakten sind so toll wie ein trockenes Brot. Das ganze muss mit einer Persönlichen Note gewürzt werden. Hier und da habe ich das bereits versucht, und ich versuche gerne es weiter aus zu bauen. Um den ganzen einen kleinen Vorschub zu geben dreht sich dieser Beitrag also um die Vorstellung meiner Schweinchen.

Ich möchte die Vergangenheit nicht zu sehr aufwärmen. Deswegen ein kurzer Abriss: Meine Schweinchenhaltung begann Anfang 2011, man kann sagen, aus heiterem Himmel. Es waren zwei Schwestern die ich schon bald um eine weitere Dame erweiterte. Doch eine der Schwestern war nur ein kurzes Leben gegönnt. Dafür zog mein Frühkastrat Ares ein der auch heute noch hier ist. Geboren am 28.12.2011, zog er Anfang Februar 2012 zu mir.

Ares - mein Fels in der Brandung

Er ist zwar kein Frauenheld, aber sonst einfach nur ein Goldstück. Einmal hatte er Knubbel am Bauch, die wurden ihm in einer Op mit seinen Zitzen entfernt. Zum Glück stellte es sich nur als Lipome heraus, kein Krebs. Er war aber schon im Blog zu sehen. So habe ich mit ihm gezeigt was eine Rosette zur Rosette macht und die ersten Schritte zu kleinen Kunststücken.
Bis Mai 2014 lebte er mit seinen ersten beiden Damen zusammen. Gemeinsam waren sie auch schon zu sehen, als Tester des hängenden Gemüsespieß, zum Beweisen wie lecker Paprika ist, was es hier sonst so zu fressen gibt, sie haben gezeigt das Dornen und Stacheln gar nicht so gefährlich sind und in einem Video sah man sie gemütlich beim Auslauf im Garten.
Leider starben seine beiden Damen im Sommer 2014 recht nah nach einander. Um die Gruppengröße zu halten zogen neue Mädels ein. Da war zu erst Regie.
Regie - die hübsche Diva
Ende Mai 2014 kam sie zu mir. Wahrscheinlich wurde sie erst Anfang Mai geboren, eigentlich viel zu jung. Aber sie hat sich ja prächtig gemacht. Bis her hatte sie hier nur einen Auftritt *schäm*, sie stand Model um zu verdeutlichen das Meerschweinchen nicht zum Zwangskuscheln gemacht sind.
Mitte August kam dann auch schon der letzte Neuzugang, Inermis.
 
Inermis - die super Schüchterne
Ich habe sie aus dem örtlichen Tierheim, nach deren Angaben sie aus einer schlechten Haltung geholt wurde. Ich schätze sie ist etwa so alt wie Regie, viel älter oder jünger kann sie nicht sein. Über ihre Vergesellschaftung habe ich damals sogar live und ausführlich berichtet. Auch berichtet habe ich über ihren Schicksalsschlag, ihrem nicht lebensfähigem Nachwuchs.
Nun folgen noch ein paar Bilder. Sie sind aus August 2015, peinlicherweise die aktuellsten die ich habe. Ich kaufte einen neuen Napf und ihre erste Kuschelrolle (neu heißt in dem Fall second Hand), die ich ihnen gleich zum Testen gab.
 
Test 1
 
Test 1, 2
 
Test 1, 2, 3
 
welch seltenes Bild, eigentlich nicht die besten Freundinnen
 
ja das sieht schon eher nach Regie aus
 
Mit freundlichen Grüßen Inermis, Regie und Ares

 

2 Kommentare:

  1. Ein sehr schöner Bericht und richtig tolle Fotos von wirklich niedlichen Schweinchen :) Schön, dein Rudwel mal kennenzulernen!

    AntwortenLöschen