25. Dezember 2015

So viele Dinge die kein Schwein braucht

Wenn man Meerschweinchen hält wird man mit einer Fülle von Dingen konfrontiert, die alle für sich beanspruchen unverzichtbar zu sein. Einige sind es wirklich, aber so manche angebotene Dinge braucht sprichwörtlich kein Schwein. Jeden Monat habe ich nun eins davon aufgreifen und gezeigt warum man es nicht braucht! Hier nun eine Zusammenfassung.


Eigentlich ist es schon etwas traurig das es so viele Dinge gibt über die ich schreiben konnte. Und da hätte es noch einige mehr gegeben.

Schon allein was es an unnützen Dingen zu kaufen gibt verschlägt es einem fast die Sprache. Da gibt es
und nichts davon wird gebraucht.

Auch im Bereich Ernährung gibt es Produkte die man sich getrost sparen kann, wie


Und im Umgang mit den Tieren gibt es auch noch einiges abzuschaffen, wie
das Baden oder

So lange solche Dinge von Tiergeschäften, in Büchern oder im Internet angepriesen bzw. empfohlen werden müssen wir uns noch damit herumschlagen und aufklären. Lediglich bei den tierischen Proteinen und dem Laufrad bin ich mir über ihre völlige Unnüztigkkeit nich völlig sicher und habe in der Überschrift ein Fragezeichen verwendet. Für den Rest gilt unmissverständlich: Das braucht kein Schwein.

Das war nun die Serie für dieses Jahr. Vielleicht werde ich nächstes Jahr noch mal ein oder zwei unnötige Dinge aufgreifen. Für das nächste Jahr habe ich schon eine neue Serie in petto.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen