10. Dezember 2015

Saisonkalender für Obst und Gemüse

Meerschweinchen sind ganz schön verfressen, ohh und wie sie das sind. Jetzt im Winter gibt es natürlich jede Menge Gemüse. Bekanntlich wächst um diese Jahreszeit nicht sehr viel davon und manches ist ganz schön teuer. Ich habe vor fast einem Jahr einen Saisonkalender für Obst und Gemüse bekommen und den möchte ich jetzt mit euch teilen.


Dieser Kalender ist natürlich nicht für Meerschweinchen gedacht sondern für den Menschen. Deswegen finden sich darauf auch einige Obste und Gemüse die nicht für Wutzen gedacht sind, es darf also NICHT als eine Futterliste verstanden werden.
Es handelt sich um ein DIN A4 Blatt, auf der einen Seite Obst auf der anderen Seite Gemüse. Eine Legende ist dabei und alles intuitiv verständlich.
 



 

 
Die Zeit des Überflusses ist nun mal der Herbst. Wer etwas auf seinen Einkauf achten will findet aber auch im Winter einiges. Bei Obst ist es nur der Apfel, beim Gemüse gibt zum es Beispiel einiges an Kohl, Rote Beete, Möhren, Sellerie sowie Feldsalat und Chicoree.
Zum Glück gibt es noch viel mehr in unseren Läden. Dafür muss man dann vielleicht etwas tiefer in den Geldbeutel greifen und/oder es ist nicht aus der Region.
Macht euch in Ruhe selbst ein Bild davon und wenn ihr wollt kauft beim nächsten mal etwas bewusster ein.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen