14. September 2013

Futterlisten VII

Was können unsere kleinen Meerschweine essen, was nicht? Dem bin ich hier, hier, hier, hier, hier und hier schon einmal nachgegangen. Doch es gibt noch viele mehr...

Die bisher betrachteten Futterlisten sind nicht die einzigen die man finden kann. Aber ich finde es sind die besten, die Top 6 wenn man so will, ohne ein Rangfolge darzustellen. Je nachdem was man sucht ist die eine oder die andere besser und die klassischen Futterein stehen in allen drinnen.
Eigentlich wollte ich eine Top ten posten aber die anderen Seiten die sowas wie eine Futterliste enthalten sind einfach nicht ausführlich genug dafür.
Auf dieser Seite, stehen zwar viele Informationen zur Ernährung aber die Futtermittel stehen hintereinander geschrieben im fließenden Text.
Hier stehen lediglich 11 Gemüse und 9 Obste. Nicht gerade viel Abwechslung.
In einer weiteren Liste stehen neben einigen Informationen zur Ernährung immerhin 12 Obste, 24 Gemüse und 16 Kräuter. Schon etwas mehr Auswahl.
Auf dieser Seite befinden sich 34 Futtermittel ohne Gliederung.
Auf keine der vier Seiten wurden die Namen alphabetisch geordnet, das macht ein Suchen sehr schwer.
Ganz nett ist noch diese Seite. Ein kleiner Download und man hat eine achtseitige pdf-Datei. Dort finden sich 23 Einträge zu Obst und Gemüse in alphabetischer Reihenfolge sowie 8 Kräuter. Zu allen gibt es einige interessante Informationen. Desweiteren werden 55 Futterein genannt die nicht verfüttert werden sollten.
Mit Sicherheit wird es noch ein paar mehr Futterlisten geben. Aber all die Futterlisten die ich in den ganzen Teilen beleuchtet habe sind über google leicht zu finden und so für jeden leicht zugänglich. Wenn noch jemand eine gute Futterliste hat würde ich mich freuen wenn er sie mit uns teilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen