15. Oktober 2015

Das SnuggleSafe

Ich habe ein "SnuggleSafe". Deswegen möchte ich es euch einmal vorstellen, wozu man es gebraucht, was es kann und was nicht.

Beim SnuggleSafe handelt es sich um ein Wärmekissen. Es ist aber nicht weich wie ein Kissen, oder eine Wärmflasche, sondern einfach nur hart. Es ist rund, hat einen Durchmesser von etwa 21cm und ist 3 cm hoch. Wenn ihr nach SnuggleSafe googlet, findet ihr jede Menge Bilder und Shops, deswegen verzichte ich darauf hier einen Link zu setzten.
Es ist bereits gefüllt, mit einem sogenannten "Thermapol". Wenn einer weiß was das genau ist wäre es schön wenn er/sie einen Kommentar hinterlässt. Um es dazu zu bringen Wärme zu erzeugen braucht man eine Mikrowelle. Dieses Thermapol wird mit den Mikrowellen angeregt wärme abzugeben. Ein Heißwasserbad oder das SnuggleSafe im Backoffen zu erwärmen bringt nichts (letzteres kann sogar gefährlich werden).
Das schöne am SnuSa ist das es dann keine Kabel braucht, das die Tiere annagen könnten. Auch das Kissen selbst ist zu hart um benagt zu werden. Am Anfang ist es sehr heiß. Es sollte definitiv ein Stoffbezug umgelegt werden (wird idR. mitgeliefert). Es wärmt zuverlässig mehrere Stunden. Die Verkäufer werben mit bis zu 10 Stunden Wärmeabgabe. Bei Zimmertemperatur schafft es das, zum Ende hin nimmt die Wärme aber deutlich ab, das man nicht mehr von warm reden kann. Nutzt man es in der Außenhaltung kühlt es deutlich früher aus. Heißem Wasser ist es aber deutlich überlegen, dieses kühlt noch schneller aus.
Das Kissen eignet sich sehr gut als punktuelle Wärmequelle für kränkliche Tiere. In meiner Außenhaltung nutze ich es gerne um in der kalten Jahreszeit meinen Schweinchen ein lauschigeres Plätzchen zu geben. Das SnuggleSafe ist aber keine Heizung, es kann keine ganze Schutzhütte aufwärmen (so kann aber auch nichts in Brand geraten).
So ein SnuggleSafe ist ein nettes Gimmick das man ruhig zu Hause haben kann. Da es aber nicht soo vielseitig einsetzbar ist, ist es kein muss.

1 Kommentar:

  1. Wenn der Snuggle im Winter nicht für die Tiere gebraucht wird, eignet er sich wunderbar, wenn Frau kalte Füße hat. Er hat eine angenehme Temperatur und bleibt unter der Bettdecke ganz lange warm! Ich liebe ihn!

    AntwortenLöschen